Montag, 11. Mai 2015

Reisebericht Türkei 2015 Side Manavgat Alanya

Nicole Gottert aus dem Reisefundgrube-Team war mit der DER Touristik Köln an der Türkischen Riviera und hat einige der beliebtesten Urlaubshotels besichtigt.



Mehr im Reisebericht Türkei - Side - Manavgat - Alanya

Tag 1: Samstag, 18.04.2015

Die Anlage des Club Calimera Serra Palace und des LTI Serra Resorts liegt gute 60 Minuten Transferzeit vom Flughafen Antalya entfernt. In erster Strandlage (steil abfallend) befindet sich das Familienhotel. Dahinter wurde das LTI-Haus neu errichtet, dies ist zwar sehr modern ausgestattet, jedoch muss man durch die gesamte Anlage des Calimera laufen, um an den Strand und den Pool zu gelangen, da beide zusammen gehören. Zum Abendessen wurden wir dann von Gästebetreuung Selma in das italienische Restaurant des LTI eingeladen. Wirklich sehr lecker! Das Club Calimera war auch unser erstes Übernachtungshotel.
Club Climera Kaya

Tag 2: Sonntag, 19.04.2015

Nach dem Frühstück ging es los in Richtung Club Calimera Kaya in Titrengöl/Side. Die 5*-Anlage wurde 2014 komplett renoviert, liegt direkt am Meer und grenzt zudem an einen kleinen See. Mit dem Bus erreicht man Manavgat und Side innerhalb von wenigen Minuten und vor allem sehr günstig, was generell in der Türkei so ist. Der Club überzeugt vor allem durch 95% Weiterempfehlung und hat auch mich sehr überzeugt.


Sunshine Kids Sea Planet
Anschließend führte uns unsere Tour in das Melas Holiday Village in Side. Die Bungalow-Anlage verfügt über einen riesigen, toll angelegten Garten und wurde 2012 renoviert. Deswegen fühlen sich hier nicht nur Familien, sondern auch Paare oder Best-Ager bestens aufgebhoben.
Die Zimmer sind alle zur Eingangshalle gerichtet. Leider wird es auf Grund dieser Bauweise oftmals etwas lauter in den Zimmern. Der Sandstrand von Kizilot befindet sich direkt an der Anlage. Nach der Besichtigung ließen wir den Abend noch bei einem türkischen Abendessen mit regionalen Spezialitäten ausklingen.

Tag 3 : Montag, 20.04.2015

Gegen Mittag fuhren wir in das PrimaSol Telatiye Resort. Dieses eher unscheinbare 5*-Hotel hat mich mit seinem Preis-/ Leistungsverhältnis komplett überzeugt. Es liegt nur 150 Meter vom hoteleigenem Sandstrand (WLAN hier auch inlusive) entfernt und bietet alles, was man von einen erholsamen Familienurlaub erwartet. Tolle Zimmer, sehr zuvorkommendes Personal, leckeres Essen.
Am Nachmittag besuchten wir dann gemeinsam Alanya. Ein kurzer Besuch auf einer Aussichtsplattform kurz unter der Burg bot uns einen einzigartigen Blick über die Stadt.
Anfangs etwas skeptisch gegenüber "Alemanya" eingestellt, kehrten wir nach einen Spaziergang entlang am Hafen mit völllig neuen Eindrücken in unser neues Übernachtungshotel, das Trendy Verbena Beach zurück.
Bei diesem Hotel ist es etwas ungewöhnlich, wenn man die Zimmertüre aufschließt. Denn man steht sofort im offenem Badezimmer, durch dass man in den Schlafbereich gelangt. Dusche und WC sind optisch abgetrennt. Das Essen und der Service waren hier wirklich hervorragend.
Abends besuchten wir dann noch das Terrace Beach Resort und aßen dort auch zu Abend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen