Samstag, 18. Januar 2014

Ägypten boomt wieder: Riviera am Roten Meer

“Riviera am Roten Meer” – mit dieser Dachmarke möchte Ägypten Urlauber anlocken. „Wir wollen damit kommunizieren, wie weit weg die touristischen Zentren Hurghada oder Sharm El-Sheikh von der Politik in Kairo entfernt sind“, sagte Mohamed Gamal, der Direktor des Fremdenverkehrsamt Ägypten in Deutschland, auf der CMT Stuttgart. Luxor und Assuan gibt es bei der Reisefundgrube zurzeit ab 519,-/Woche.
Entgegen aller Vermutungen interessieren sich viele trotz der Unruhen im Land für das Reiseziel. „Zunächst erkundigen sich die Leute beispielsweise nach einer Nil-Kreuzfahrt“, sagt Jochem Wagner vom Reiseveranstalter Oft. Erst dann käme die Frage nach der Sicherheit. Stuttgarter Nachrichten vom 18.01.2014.
Um prospektiven Touristen aktuelle und authentische Länderinfos zu bieten, setzen ägyptische Touristiker auf moderne Kanäle wie Instagram oder YouTube (z.B. Gesichter Ägyptens)

Lassen Sie sich inspirieren und lesen Sie den Ägypten-Reisebericht von Corinna Huber, Reisefundgrube: Red Sea Hotels & Nil-Kreuzfahrt.









Weitere moderne Aktion: Um den ägyptischen Tourismus wiederzubeleben
und neues Vertrauen in die Urlaubsregion zu schaffen, hat das Travel-Tech-
Unternehmen traffics die deutsche Reisebranche vom 29. November bis zum 3.
Dezember zum Nil Fam Trip 2013 geladen ("Ägypten bekommt Flügel"). Das Berliner Unternehmen kooperiert dabei mit dem ägyptischen Fremdenverkehrsamt, dem Unternehmen SUNRISE Resorts & Cruises sowie der Fluggesellschaft SunExpress und weiteren Partnern. Highlight des Branchenevents: Beginn der HeliView-Dreharbeiten am Nil



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