Donnerstag, 17. November 2011

Thailand: Landesteile weiterhin überschwemmt

Die Sehenswürdigkeiten in Ayutthaya sind noch für Besucher gesperrt. Die Wiedereröffnung wird laut Auskunft der thailändischen Behörden erst Mitte Dezember möglich sein
Hochwasser bedroht Überreste der alten thailändischen Hauptstadt Ayutthaya: Anek Sihamat, stellvertretender Generaldirektor der Abteilung für Schöne Künste der thailändischen Regierung, sagte: "Wir können Überschwemmungen nicht verhindern, so dass wir wieder lernen müssen, mit Wasser zu leben, wie diejenigen, die Ayutthaya schufen. Nehmen wir also die alten Stadtpläne wieder heraus." Er empfahl das Ausgraben der alten Kanäle, die heute übergepflastert sind, und das Eindämmen der Zersiedelung der Landschaft und Industrieparks, die den natürlichen Wasserabfluss blockieren.
Die Haupttouristengebiete im Süden des Landes wie Phuket, Pattaya, Koh Samui und Hua Hin sind bislang kaum in Mitleidenschaft gezogen.
Weiterhin bedrohen die Fluten auch Bangkok. Von nicht unbedingt erforderlichen Reisen in den Großraum Bangkok und Zentralthailand wird abgeraten. Reisende sollten sich umgehend mit ihrem Reiseveranstalter in Verbindung setzen, um die Möglichkeit der Verschiebung der Reise oder der Änderung der Reiseroute zu besprechen
[Quelle: auswaertiges-amt.de]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen