Montag, 28. November 2011

Thailand: aktuelle Hinweise vom Auswärtigen Amt

Verschiedene Landesteile in Zentralthailand bleiben überschwemmt. Die Sehenswürdigkeiten von Ayutthaya sind weitgehend wieder zugänglich, nur einzelne Tempelanlagen, die noch vom Hochwasser betroffen sind, werden voraussichtlich erst Mitte Dezember für Besucher geöffnet werden können. Die Haupttouristengebiete im Süden des Landes wie Phuket, Pattaya, Koh Samui und Hua Hin sind nicht in Mitleidenschaft gezogen.

Reisen in den Großraum Bangkok und Zentralthailand sind grundsätzlich möglich, wenn auch mit Einschränkungen gerechnet werden muss. (...) In den westlichen Stadtteilen Bangkoks ist ein Ende der Überschwemmungen noch nicht abzusehen.

Der Internationale Flughafen Bangkok, Suvarnabhumi Airport, ist weiterhin geöffnet und kann sowohl von der Innenstadt Bangkoks als auch von den Touristenzentren südlich von Bangkok wie Pattaya und Hua Hin problemlos erreicht werden und auch für Weiterflüge in die nicht von den Überschwemmungen betroffenen Touristengebiete benutzt werden.

Der Straßen- und Schienenverkehr von Bangkok in den Norden und Süden des Landes unterliegt nach wie vor Einschränkungen.

Quelle: auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen