Dienstag, 22. November 2011

Sri-Lanka-Rundreise: Tierwelt, Rafting

Kurze Rundreise Sri Lanka  ab/bis Colombo, 5 Tage (4 Nächte). Diese Reise wurde speziell für Tierliebhaber konzipiert. Weitere Höhepunkte sind eine Raftingtour und eine Fahrradtour durch Galle und Umgebung.
1.Tag: Colombo - Kitulgala. Wir starten unsere Reise mit der Fahrt zum Dorf Kitulgala, in deren Nähe die Außenaufnahmen für den Film Die Brücke am Kwai (s. Nordthailand-Rundreise) gedreht wurden. Bei einer Raftingtour auf dem Fluss können wir die Gesteinsformationen am Ufer beobachten. Am Abend besichtigen wir die Beli Lena Höhlen und übernachten im Kitulgala Resthouse o.ä.
2.Tag: Wir übernachten in der Ratnaloka Tour Inn. Kitulgala - Sinharaja Nationalpark. Heute geht die Fahrt durch eine herrliche Naturlandschaft zum Sinharaja Nationalpark, einem UNESCO-Weltkulturerbe auf Sri Lanka. Der etwa 6.000 Hektar große Nationalpark enthält eines der letzten zusammenhängenden Waldgebiete Sri Lankas und beherbergt zahlreiche nur dort vorkommende Spezies der Tierwelt Sri Lankas. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen