Dienstag, 16. August 2011

Reisebericht Brasilien 2011

Anja Doerman war 2011 für die Reisefundgrube in Brasilien unterwegs. Aus ihrem Reisebericht:
In Rio de Janeiro angekommen, wurden wir von der örtlichen Reiseleitung herzlichst empfangen und in unser Hotel Windsor Atlantica 4* gefahren. Der Hotelkomplex ist eine sehr gehobene Anlage, direkt an der Copacabana mit herrlichem Ausblick auf den Zuckerhut. Nach einer kurzen Erfrischungspause gingen wir gemeinsam in das berühmte Restaurant "Churrascaria Palace". Dort wurden uns verschiedene Fleischsorten direkt an den Tisch gebracht und frisch von den Spießen geschnitten.

Nach dem gemeinsamen Frühstück machten wir einen halbtägigen Ausflug zum Corcovado. Der Corcovado ist ein ca. 710 Meter hoher Berg im Tijuca Nationalpark, auf dem das Wahrzeichen der Stadt, die 38 Meter hohe Christus-Statue steht. Von hier aus hat man einen traumhaft schönen Blick über Rio de Janeiro und die Guanabara-Bucht. Empfehlenswert ist es, so früh wie möglich mit der Zahnradbahn hoch zu fahren, da schnell Nebelbänke auftreten können und den wunderschönen Ausblick verdecken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen