Dienstag, 26. Juli 2011

Malediven: Hotel Lily Beach Resort

Reisebericht Malediven: das Hotel Lily Beach Resort
Wir verlassen das Flugzeug und uns schlägt subtropische Luft entgegen. Sofort bilden sich Schweißperlen auf der Stirn. Zu Fuß flüchten wir ins Innere des klimatisieren Flughafen und reihen uns in die doch sehr lange Warteschlange zur Paßkontrolle ein. Außer uns sind zwei weitere Flugzeuge gelandet. Entsprechend hoch auf der Anteil der Wartenden. Koffer kamen zügig und wir verließen die Flughafen, um uns nach unserem Ansprechpartner umzuschauen. Direkt am Ausgang standen Vertreter so ziemlich jedes bekannten und unbekannten Veranstalters. Wir fanden unseren netten Meiers Weltreisen Mitarbeiter sofort und er geleitete uns zum deutschsprechenden Counter. 

Wir waren begeistert. Was für ein schönes, modernes Ambiente. Das komplette Badezimmer mit Jakuzzi war draußen. Raus aus den Klamotten, unter die Freiluftdusche und erst einmal die Strapazen der Reise wegspülen.
Zum Zimmer: Die Beach Villen sind Doppel-Bungalows. Von der Nachbarn sieht und hört man absolut nichts. Die Ausstattung genügt selbst erlesensten Ansprüchen. Eine Minibar, gut sortiert wird zwei Mal am Tag mit den gewünschten Getränken aufgefüllt. Auch dies gehört zum Platinum Plan. Safe, Fön, FlipFlops, Bademäntel, Handtücher (alle Größen), LCD 40“ Zoll Fernseher mit Satellitenempfang, DVD-Player, 5.1 Dolby Digital-Anlage. Wunderschöne indirekte Beleuchtung im Schlafzimmer, Außenbeleuchtung des Badebereichs. Außenterrasse mit zwei Liegen. Wohin das Auge blickt. Nur hochwertige Materialien in klassisch reduzierten Stil. Kaffekocher, Teekocher, Snacks. Ich hatte meinen iPod touch dabei und dachte mir, jetzt noch ein iPod-Dock zum Musikhören und es wäre perfekt. Kurze Nachfrage bei der Rezeption und der iPod-Dock wurde sofort geliefert. Ab jetzt war Mugge in der Bude. Jeder Bungi hat ein eigenes WLAN. Ohne Kennwort kommt man sofort ins Internet. Egal wo man auf der Insel sich befindet. WLAN ist immer in Reichweite. Das Internet hinreichend schnell.
Nicht zu vergessen der Geruch – Selbst in den öffentlichen Toiletten roch es so gut, daß ich sofort dort eingezogen wäre. Überall stehen Duftlampen mit Lemon-Gras-Duft. Eine kurze Anfrage beim Chef der Haumeister und wir bekamen zwei Flaschen davon für zu Hause abgefüllt. Kostenlos. Perfekter Service.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen